Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete.

~ Joel Meyerowitz ~


Über mich:

Ich bin eine Hobby-Fotografin, die viel Freude an ihrem Hobby hat und stets bestrebt ist, sich im fotografieren zu verbessern.



Das Interesse am Fotografieren wurde bereits in meiner Kindheit geweckt, als ich meinen Vater, der selbst dieses Hobby hatte, beim Fotografieren und anschließendem Entwickeln seiner - damals noch Schwarz-weiß - Fotos beobachtete. Es faszinierte mich einfach. 

So bekam ich schließlich mit 14 Jahren dann meine erste eigene Foto-Camera (analog) und fotografierte zunächst meine Haustiere, Familie und Freunde, bevor ich andere Motive für mich entdeckte.


Nach einigen kurzen Ausflügen in die

Super 8 - Filmerei und später dann Video-Filmerei fotografierte ich mit einer Olympus APS Camera.

Seit dem Jahr 2004 fotografiere ich digital.

Meine hier gezeigten Fotos wurden mit Nikon Kameras gemacht, einige auch auch mit einer Canon EOS 300, die ich geliehen bekam.

Seit 2011 bis Februar 2015 benutze ich ausschließlich meine Nikon P100.

 

Im Februar 2015 habe ich mir meinen Wunsch nach einer neuen Foto-Kamera erfüllt. Es ist eine Nikon D5200. Ich nutze dazu ein 18-55 mm und ein 55-300 mm Objektiv.